Biologie online lernen

01.01.2021 08:36
Biologie lernen mit Duden Learnattack Learnattack
ab und was passiert auf der Membran whrenddessen? Gelenke verbinden Knochen und ermglichen unsere Fortbewegung. Grundlagen der Biologie ( Systematik, Evolution und Zusammenleben der Lebewesen ). Wie die einzelnen Bestandteile heien und welche Funktionen sie haben, erfhrst Du hier. Methoden der Biologie Zudem wirst du im Biologieunterricht verschiedene Methoden kennenlernen. Du willst wissen, wie Artbildung funktioniert? Zytologie (5 Artikel) Aufbau einer Zelle und Funktion ihrer Bestandteile Aus welchen Bestandteilen ist eine Zelle aufgebaut und welche Funktionen haben diese?

Biologie lernen mit dem Studienkreis: Texte, bungen und Videos Mit dem Studienkreis erhltst du einen guten berblick ber die Themen des Biologieunterrichts. Hier erfhrst Du, was eine Synapse ist, wie eine Erregung an ihr weitergeleitet wird und welche Vorgnge im Einzelnen ablaufen. In den Jahrgangsstufen 9 und 10 geht es mit den Informationssystemen des Krpers, dem Nervensystem und dem Hormonsystem, weiter. Wie Krankheitserreger beseitigt werden und welche Zellen im Krper dafr verantwortlich sind, erfhrst Du hier. Alles ber ihre Bildung, sowie die Funktion und Aufgabe von Erythrozyten erfhrst Du hier.

Tiere und, pflanzen lernen. Lerne jetzt alles zur Funktion und Aufbau der Zunge des Menschen. In unseren Videos werden dir Ablufe dynamisch dargestellt und sind in kleine einfache Lerneinheiten verpackt. Du wirst deinen Lernerfolg schnell erkennen. Du kannst die Klassenarbeiten ausdrucken und ganz klassisch mit Papier und Stift den Ernstfall fr die Schule ben. Deine Schule ist noch nicht online? Wenn du vielleicht doch besser lernen kannst, indem du dir etwas zu dem Thema anschaust, dann bietet der Studienkreis auch Lernvideos dazu. So hast du Spa und dir wird beim Lernen nicht langweilig. Welche Tiere gehren zu den Amphibien?

Biologie lernen mit 24-Stunden E-Mail-Hilfe, biologie online lernen zu Hause und unterwegs. Was sind Umweltfaktoren und welche gibt es? Organe haben wichtige Aufgaben in unserem Krper. Der menschliche Schdel Der Schdel des Menschen als Bestandteil des menschlichen Skeletts. Entdecke hier Definition, Beispiele und Formen der sympatrischen Artbildung. Wir wnschen dir viel Spa Erfolg beim Lernen! Das Sinnesorgan Auge: Aufbau und Funktion Wie funktioniert das Sehen?

Du hast Schwierigkeiten im Fach Biologie? Gendrift bezeichnet eine zufallsbedingte nderung des Genpools. Welche Typen es gibt, welche Rolle der Mensch dabei spielt, und was die Folgen sind, erfhrst Du hier. Hier lernst du den Aufbau der Organe des Menschen und ihre Funktionen kennen. Lerne jetzt alles zum Aufbau des Ohrs und die 8 Schritte des Hrens. Der Wasserkreislauf der Erde ber welche Etappen luft der Wasserkreislauf ab? Biologie ist also ein Fach, bei dem es darum geht, die Thematik und den genauen Ablauf der Prozesse wirklich nachzuvollziehen. Sofatutor hilft dir dabei, den Schulstoff besser zu verstehen. In den Jahrgangsstufen 7 und 8 wirst du viel ber, zellen, die Grundbausteine des Lebens, lernen.

Was man ber den Buchfink wissen muss Woran erkennt man einen Buchfink? Welche Ablufe es bei der Translation der mRNA gibt und wie die Ribosomen bei der Proteinbiosynthese arbeiten, zeigen wir Dir hier. Welche Merkmale Amphibien haben und woran du Amphibien erkennst, erfhrst Du hier. Anatomie des Menschen (19 Artikel) Der Bau des menschlichen Krpers Hier lernst du den Aufbau des menschlichen Krpers mit seinem Skelett, seine Organe sowie seine Muskulatur kennen. So erkennst du was, wann und warum passiert und musst es dir nicht aus statischen Bildern zusammenreimen. Anpassungen an ihren Lebensraum gehen. Funktion und Aufgaben des Skeletts Welche Aufgaben hat das Skelett des Menschen? Humangenetik (3 Artikel) Die 3 Mendelschen Regeln der Vererbung Die 3 Mendelschen Regeln erklren dir die Vererbung nher. Gute Biologie-Kenntnisse sind also nicht nur fr zahlreiche Berufe wichtig, sondern lassen dich auch wissen, was gesund und was schdlich fr dich ist.

Genetik (3 Artikel was ist die Translation in der Proteinbiosynthese? In den Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 geht es ins Detail. Sie umfasst Themen wie die Anatomie des Menschen, die Genetik und Neurobiologie sowie die kologie mit der Umwelt und den in ihr lebenden Lebewesen. Kologie (16 Artikel was ist kologie? Hier zeigen und erklren wir dir? Welche Merkmale Reptilien haben und woran du Reptilien erkennst, erfhrst du hier. Neurobiologie (3 Artikel aufbau einer Nervenzelle, wie ist eine Nervenzelle aufgebaut?

Online Lernen, lerne mehr ber den menschlichen Krper, die Genetik, Tiere und die Umweltfaktoren. Welche Phasen der Wundheilung es gibt und was dabei genau passiert, erfhrst Du hier. Spektakulre Beispiele aus anderen Lndern und Kontinenten machen Lust zum Weiterfragen und laden ein, die Antworten selbst zu finden. Was Du ber Hunde wissen musst und warum sie zu den Sugetieren gehren, erfhrst Du hier. Das Rumpfskelett Der Rumpf des Menschen als Bestandteil des menschlichen Skeletts. Welche und wie die einzelnen Prozesse ablaufen und wie die Zellen aufgebaut sind, erfhrst Du hier. Sie beschreibt nicht nur unsere belebte Umwelt, sondern verschafft uns auch einen faszinierenden Einblick in uns selbst. Das menschliche Herz Das Herz des Menschen ist sehr komplex. Lerne jetzt alles zum Aufbau der Nase sowie die 5 Schritte der Funktion des Riechens.

Hier lernst du die Funktion des Skeletts sowie die Aufgaben seiner Bestandteile kennen. Erregungsbertragung an der Synapse. Zudem tragen sie erheblich zu einem guten Allgemeinwissen bei, welches dir die Mglichkeit gibt, bei vielen aktuellen Themen wie. Welche Merkmale Sugetiere haben und woran du ein Sugetier erkennst, erfhrst Du hier. Was ist der Unterschied von Prokaryoten und Eukaryoten? Prokaryotische Zelle Was sind Prokaryoten? Zwei Wege und Formen der Artbildung. Dein erlerntes Wissen kannst du mit den bungsaufgaben einmal abfragen. Und was bedeuten die Begriffe postzygotisch und przygotisch? Daher wird auch dieses Thema im Biologieunterricht behandelt.

Wie sieht ein Knochen von innen aus? Der Wundheilungsprozess Welche Prozesse laufen bei der Wundheilung ab? Im Rahmen der kologie wird es um Wechselbeziehungen zwischen den Lebewesen und ihrer nicht lebendigen Umwelt gehen. Welche wichtigen Phasen gibt es bei der Vermehrung von Bakterien? Hier erfhrst du mehr zum Aufbau von Prokaryoten. Die Biologie ist die, wissenschaft des Lebendigen. Das Lernfach Biologie gewinnt besonders durch die Nachhilfe online. Und was sind seine Bestandteile? Biologinnen und Biologen gewinnen ihre Erkenntnisse, indem sie strukturiert beobachten oder experimentieren. Hier erfhrst du mehr zum Aufbau von Eukaryoten.